In Les Trois Vallées wurde die Skisaison am 4. Dezember eröffnet; sie dauert bis Ende April. Die Skiarena der Superlative liegt zwischen 1.300 und 3.230 Meter hoch. Sie bietet 335 Skipisten mit insgesamt 600 Kilometern Länge, erstreckt sich über drei Täler und ist durch 180 Skilifte erschlossen. Dazu kommen 120 Kilometer Langlaufloipen. Außer besten Ski-Bedingungen bietet das XXL-Wintersportgebiet zahlreiche Snowboarder-Funparks und eigene Boardercross- und Halfpipe-Bereiche.
Drei Residenzen im Zentrum der Region – Méribel liegt im mittleren der drei Täler und ist der perfekte Ausgangspunkt für das gesamte Skigebiet. Der von Wäldern umgebene, idyllische Ort in typischem Savoyer Holzbaustil punktet mit einem
umfangreichen Freizeit- und Kulturangebot. Die Pierre & Vacances premium Residenz Les Fermes de Méribel mit geräumigen Zwei- bis Fünf-Zimmer-Apartments liegt mitten im Geschehen, ein Sessellift ermöglicht direkten Zugang zu den Pisten. Der großzügige „Deep Nature Spa by Algotherm“ mit Schwimmbad, Dampfbad und Sauna bietet nach einem sportlichen Tag genau das richtige Programm. Die ebenso luxuriöse Pierre & Vacances premium Residenz Les Crêts liegt oberhalb des Ortes, bietet Zwei- und Drei-Zimmer-Apartments mit großartiger Aussicht und direktem Pistenzugang vor der Haustür. In gleicher Lage befindet sich auch die Pierre & Vacances Residenz Les Sentiers du Tueda mit gemütlichen Studios für bis zu vier und Apartments für bis zu sieben Personen. Bis zu den Seilbahnen und Skiliften sind es nur wenige Schritte.
Preisbeispiele: Über Weihnachten (19. – 26. Dezember) kostet ein Zwei-Zimmer-Apartment für bis zu fünf Personen in der Residenz Les Crêts ab 1.341 Euro. Über Karneval (5. – 12. März) ist eine Zwei-Zimmer-Wohnung für fünf Personen in der
Residenz Les Sentiers du Tueda ab 1.150 Euro buchbar. Eine Woche in einem Studio für vier in Les Sentiers du Tueda kostet zum Saisonende im April ab 485 Euro.