Winterzeit – Saunazeit!

Abgelegt unter: Gesundheit |


Die kleinen wie auch großen Herausforderungen des Alltags zehren an unseren Energiereserven und das ist im Jahr 2020 für viele Menschen noch viel stärker wahrnehmbar als sonst.

Energiereserven aufladen – wie kann das funktionieren? Bei Sauna + Spielplatzbau GMBH, dem Experten für Infrarotkabinen und Zubehör, weiß man, was hilft!

1. Frische Luft und Sonne. Im Winter wie auch in Stresssituationen ist das das Rezept der ersten Wahl. Frische Luft und Sonne wirken sich positiv auf unser Immunsystem aus und machen uns heiterer und gelassener. Eine Stunde draußen pro Tag wirkt Stimmungswunder!
2. Gewürztees. In Indien weit verbreitet, bei uns immer noch relativ unbekannt sind Tees aus heilenden Gewürzen. Zimt, Sternanis, Kardamom und Ingwer unterstützen den Körper nicht nur in anstrengenden Zeiten, sondern wärmen ihn auch.
3. Wärme! Wärme in der Sauna oder Infrarotkabine hilft nicht nur, die Stimmung zu heben, sondern steigert auch die Abwehrkräfte. Und das können wir im Moment wohl alle brauchen! Außerdem steigern regelmäßige Sitzungen in einer Wärmekabine die Vitalität.
4. Gute Kontakte. In stressigen Zeiten ist es wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die uns bestärken und gute Stimmung bringen. Unbedingt also einmal pro Tag mit einem Menschen sprechen, der uns gut tut!
5. Medienfreie Tage. Zu viel News sind immer auch zu viel schlechte News. Um das seelische Gleichgewicht zu bewahren, ist es ratsam, einmal pro Woche einen kompletten Medienverzicht einzulegen. Kein Smartphone, kein Fernsehen, einfach nur Sein.

Wer sich jetzt sofort nach der passenden Infrarotkabine umsehen möchte, kann das auf der Website des Unternehmens unter saunabau.at tun.

Beitrag von auf 17. Dezember 2020. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste