WM-Aktion: User entscheiden über Sieg und Niederlage

Bremen, Mai 2010. Die Deutschlandfahne auf dem Balkon ist gehisst, das Bier kalt gestellt und die Vuvuzelas-Tröten liegen zum Anfeuern bereit. Fehlt nur noch das passende Outfit: Wer auf die WM, aber nicht auf prollige Fußball-Shirts steht, konnte bei der WM-Aktion des Independent-Labels stylesucks.com selbst kreativ werden und ein eigenes Motiv entwerfen. Insgesamt gingen zwölf Varianten beim Label ein. Rund 400 Internetnutzer stimmten schließlich für ihren Favoriten ab. And the winners are: die Macher des Labels mit ihrem Löwenmotiv selbst. „Wir freuen uns, dass unser Motiv auf den ersten Platz gelandet ist, obwohl nicht bekannt war, dass es von uns stammt“, sagt Stefan Meichau, Chef der Kreativschmiede. Er konnte insgesamt 32 Prozent der Stimmen für sich gewinnen.

Das Siegermotiv wird in einer kleinen Auflage produziert und ist ab Donnerstag, 3. Juni, im neuen Online-Shop des Labels unter www.stylesucks.com bis zum Ende der WM erhältlich. Hintergrund: Im Zuge der anstehenden Fußball-WM wurden Interessierte aufgefordert, ein eigenes Motiv zu gestalten und einzusenden. Nach dem Motto „Mach’s besser“ waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt – solange sich die Entwürfe von herkömmlichen WM-Motiven abheben. Als besonderen Anreiz mussten alle eingeschickten Varianten gegen den Entwurf des Independent-Labels im direkten Vergleich antreten. Im Vorfeld wurde jedoch nicht bekannt geben, welches Motiv von den Machern stammt. Aufgrund der positiven Resonanz sind auch künftig ähnliche Aktionen geplant.

Weitere Informationen zur Aktion finden sich unter www.stylesucks.com/blog.

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