Zeitlose Transparenz von Berker

Das eigene Heim besonders wohnlich und gemütlich zu gestalten, wird für viele Menschen immer wichtiger. Neben Möbeln und Wohnaccessoires spielt die Wandgestaltung eine größer werdende Rolle. Farben, Tapeten, Wandtattos, individuelle Bilder machen unsere Wohnräume noch schöner. Auch unverzichtbare Dinge wie Schalter und Steckdosen sind heutzutage nicht nur praktisch, sondern werden dank ungewöhnlicher Materialien zu unverwechselbaren Accessoires für die Wand. Mit ihrer Hilfe senden wir die richtigen elektrischen Impulse, damit durch Lampen und Leuchten die gewünschte Beleuchtung entsteht oder andere Geräte die nötige Energie erhalten.

Wer in seinem Wohnräumen mit Schaltern und Steckdosen Akzente setzen möchte, kann dabei auf Produkte aus Glas zurückgreifen. Die Berker Glasserie – runde Schalter im Bauhaus-Stil – vereint Design und Material zu einer außergewöhnlichen Kombination. Sowohl für die Raumgestaltung im renovierten Altbau als auch im modernen Neubau sind diese Lichtschalter und die dazu passenden Steckdosen geeignet. Durch die Transparenz des Glases und seine sachliche Form passt sich dieser Schalter stilistisch jeder Wandfläche an. Der jeweilige Untergrund bleibt sichtbar und wird durch den Schalter nicht abrupt unterbrochen. So setzen die Schalter zwar kleine Akzente, aber fügen sich trotzdem ideal in die Gesamtgestaltung der Räume ein.

Auch quadratische Schaltervarianten mit Glasrahmen bietet Berker an. Die klassischen Schalter und Steckdosen aus der Reihe Berker B.7 Glas verleihen Wohnräumen einen ganz besonderen Reiz. Denn das klare Design passt sich perfekt unterschiedlichsten Einrichtungsstilen an. Dabei kann man zwischen den Rahmenvarianten in Polarweiß, Schwarz und Alu wählen, die mit weißem, alufarbenem oder anthrazitfarbenem Innenleben kombiniert werden. Mit passenden Einsätzen lassen sich mit diesem Schalterprogramm alle Anforderungen an eine moderne Elektroinstallation realisieren.

Schreibe einen Kommentar