Mittelbrandenburgische Sparkasse unterstützt ROTE NASEN Clownvisiten im Ernst von Bergmann Klinikum in Potsdam. Die regelmäßigen Clownvisiten auf der pädiatrischen Station gehören bereits seit mehr als zehn Jahren zum therapeutischen Angebot der brandenburgischen Kinderklinik. Im Spiel mit den Clowns vergessen die Kinder für den Moment, dass sie im Krankenhaus sind. Mithilfe von Humor und durch die entspannte Atmosphäre können die Kinder schneller gesund werden.
„Unser größtes Anliegen ist es, die Krankenhauswelt für Kinder und ihre Angehörigen ein wenig fröhlicher und leichter zu gestalten“, so der Geschäftsführer von ROTE NASEN Deutschland e.V., Mehran Moazami-Goudarzi. „Aus dem Grund freut es uns sehr, unter den auserwählten Projekten sein zu dürfen, die eine finanzielle Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse erhalten. So können wir unsere Clownvisiten in dem Potsdamer Klinikum regelmäßig fortführen.“
ROTE NASEN Deutschland e.V. gehört zu einem der 18 gemeinnützigen Vereine und Organisationen in Potsdam, die die Mittelbrandenburgische Sparkasse mit insgesamt 65.000 Euro freundlich unterstützt. Vorstandsvorsitzender Andreas Schulz und Oberbürgermeister Mike Schubert übergaben bei einer offiziellen Feier die Förderzusagen. „Mit Ihrem vielfältigen Engagement stärken die Potsdamer Vereine auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft und ermöglichen es dadurch vielen Menschen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben“, sagte Schulz.