Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 25 Prozent an der gesamten eVisibility. Schuhhändler leisten einen Beitrag von 22 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Die Anbietergruppen für Mode, Beauty und Haushalt stellen zusammen mit 15 Prozent die drittstärkste Gruppe.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 37 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über Social Media sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Plattform Amazon und Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über organische Suchergebnisse mit zehn Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Schuhe 2022“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Schuhe in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 430 Anbieter sind sortiert nach Rängen.