Berlin, 6. Juli 2023 – Besucher des Infomobils der Deutsche Stiftung Schlaf haben am Sonnabend, den 8.7.2023 die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen und Erfahrungen zum Thema Schlaf mit Experten zu besprechen. Es geht um individuelle Beratung rund um das Thema Schlaf. Zum Beispiel, wie guter Schlaf zu pflegen ist und wie man mit den eigenen Schlafproblemen umgeht. Oder was „Lerchen“ (Frühtyp – stehen früh auf) oder „Eulen“ (Spättyp – gehen spät ins Bett) beachten sollten.
Am kommenden Sonnabend, den 8. Juli 2023 macht das Infomobil mit den Experten und Expertinnen der Deutschen Stiftung Schlaf Halt in Wiesbaden. Am Bahnhofsvorplatz können sich Interessierte zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr über den Schlaf, individuelle Schlafprobleme und deren Therapie erkundigen.
Die nächsten Stationen der Sommertour führen nach Berlin (19.08.2023) und Freiburg (2.09.2023). Zum Abschluss der Tour im September reist das Infomobil der Deutschen Stiftung Schlaf nach München.
Alle Standorte finden Sie auf der Website der Stiftung: https://deutschestiftungschlaf.org/aktuelle-projekte/schlafmobil/
Als Schlafexperten begleiten die Tour die Schlafmediziner Dr. Alexander Blau, Prof. Ingo Fietze, Dr. Sebastian Herberger, Prof. Thomas Penzel sowie Dr. Alfred Wiater und die Schlaftherapeutin Mona Pomrehn abwechselnd das Infomobil.
Thea Herold von der Schlafstiftung und CoFounder der Schlafakademie Berlin begleitet alle Termine und wird Besucher und Besucherin am Infomobil beraten. Es geht um alle Fragen der Schlafprävention, persönliche Aufklärung sowie um Hilfe und Selbsthilfe für die Pflege des guten Schlafes in jedem Alter.
Die Sommertour 2023 wird unterstützt von IDORSIA.
Für genaue Standortinformationen, Fotomaterial, Interviewanfragen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte