Viel Schwung beim Golfurlaub im Bergdorf Prechtlgut

Vogelperspektive auf das Premium Almchalet mit traumhaften Schwimmteich (Bergdorf Prechtlgut)
 
Golfer finden im Salzburger Land viele schöne Möglichkeiten zum Abschlagen. Mit dem Bergdorf Prechtlgut in Wagrain wählen sie die perfekte Unterkunft – ganz ohne Abschläge ¬– dafür aber mit mehr Platz, mehr Privatsphäre und mehr Ruhe als in einem Hotel.

100 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at, der Travellers‘ Choice A-ward auf tripadvisor.at und eine Lilie auf relax-guide.com: Mit diesem Traumscore zählt das Bergdorf Prechtlgut in Wagrain zum Kreis der Champions für den Golf-urlaub. Die Chalets zählen zu den Hideaway-Hotels, einer erlesenen Schar von Ad-ressen für Luxusreisende auf aller Welt, von denen es im gesamten Salzburger Land nur sechs gibt. Schon beim Eintreten in eines der 85 bis 150 m² großen Prechtlgut-Chalets kommt sofort ein Zuhause-Gefühl auf. Eine offene Dachkonstruktion, Schiffböden, Altholz-Wände prägen das Raumgefühl. Natürliche Materialien wie Le-der, Loden und Leinen, Alt- und Zirbenholz und Stein, ein offener Kamin und ein eigenes AlmSpa schaffen eine wohltuende Behaglichkeit. Ein AlmSpa mit Sauna, Dampfkabine, Ruheraum, frei stehender Badewanne und Hot Tub auf der Holzterrasse sorgt für einen nicht alltäglichen Luxus.

Abschlagen vor den Tauern

Frühmorgens wird der Almfrühstückskorb ins Chalet gebracht und der Tisch gedeckt. Schon folgt ein schwungvoller Tag am Green. Im Umkreis liegen einige der schönsten Plätze im Salzburger Land: die 27 Loch von Radstadt (18 km), die 18 Loch von St. Johann Alpendorf (16 km) und Goldegg (22 km), die Golfanlagen Schladming Dach-stein (42 km) und Gastein (50 km). Man muss sich also nur entscheiden, ob die Ho-hen Tauern, der Dachstein oder der Hochkönig die Traumkulisse bilden sollen. Hole 19 ist in jedem Fall das eigene Prechtlgut-Chalet. Der private Hot Tub auf der Holz-terrasse lockt mit leisem Blubbern, die Sauna-Dampfkabine mit angenehmer Wärme. Oder sollen es noch ein paar Längen im Naturpool sein? Gerne nehmen sich die Spa-Spezialisten Zeit für Massagen, Wohlfühlbäder in der freistehenden Wanne, aber auch für progressive Muskelentspannung oder Achtsamkeitsmeditation. Noch etwas Auszeit im Ruheraum und der Abend kann kommen. Im Restaurant Precht-lstadl wird von elf bis 21 Uhr Köstliches vom Pongauer Rind bis zum Salat mit Räu-cherlachs serviert. À la carte werden typische Hüttengerichte ins Chalet serviert. Es spricht aber auch nichts dagegen, in der Chaletküche selbst aufzukochen. Der nächste Tag bringt weiteres Golfvergnügen oder doch lieber einen Kultur-Ausflug in die 70 Kilo-meter entfernte barocke Mozartstadt Salzburg, für eine Shoppingtour oder ein Kon-zert. www.prechtlgut.at

2.634 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar