Buchrezension: Wunder brauchen Zeit

Aus meiner Sicht wird das Thema Transsexualität und die eventuell nicht adäquate Behandlung in vielen Rezensionen zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Ich weiß nicht ob Jutta Schütz einen großen künstlerischen Anspruch für sich reklamieren will und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich fühle mich immer wieder großartig unterhalten und liebe die teilweise vorhandene Abgedrehtheit ihrer Bücher.
Die Geschichte ist natürlich auch romantisch und auch witzig und sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind liebenswert bis skurril, gerade die Alltagssituationen, die sie beschreibt, haben mich oft zum Schmunzeln oder sogar zum lauten Lachen gebracht.
Mich haben bei diesem Buch besonders die liebevoll beschriebenen Figuren beeindruckt! Man sollte eigentlich nichts verraten, denn ich finde dann kann man sich auf diese Geschichte viel besser einlassen.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall wieder mal Jedem empfehlen zu lesen, besonders der flüssige Schreibstil der Autorin und ihr Humor! Einige exquisite erotische Szenen ergänzen das Lesevergnügen.
Wunder brauchen Zeit, Autorin: Jutta Schütz, Verlag: tredition, Hamburg, (2. Auflage).
Quelle: http://www.tredition.de/books/ID1238

Schreibe einen Kommentar