Der Hebräerbrief – Ein heilsgeschichtlicher Kommentar

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die Zeit der Entstehung des Christentums war eine Epoche der Weichenstellung, da noch unklar war, ob sich das Evangelium im Judentum durchsetzen oder außerhalb dessen Fuß fassen würde. Schließlich entwickelte sich das Christentum und wurde zu einer Weltreligion, wobei es sich von seinen jüdischen Wurzeln immer weiter entfernte. Der Hebräerbrief bezeugt jedoch, dass der von Israel so sehnlich erwartete Messias bereits gekommen war und die im alten Bund geweckten Erwartungen und Verheißungen aufs Genaueste erfüllte. Das Wissen um die Heilsgeschichte Gottes ging jedoch im Laufe der Jahrhunderte verloren. Grund hierfür war die Tatsache, dass das Christentum den Frieden und die Ruhe, die im messianischen Reich gelten sollten, nicht realisieren konnte. Diese Entwicklungen und Zusammenhänge beleuchtet der Autor in seinem neuen Buch anschaulich mit umfangreichem Fachwissen.

Roman Nies verbindet seit über vierzig Jahren verschiedene Wissensgebiete interdisziplinär miteinander zu einer universalistischen Gesamtschau. Thematisch stellen die Wissenschaften Theologie, Philosophie, Ethnologie und Naturkunde seine Schwerpunkte dar. Im Laufe seines Lebens unternahm der Autor bereits zahlreiche Reisen, wobei er immer auf den Spuren “seiner” Wissenschaften unterwegs ist.

“Der Hebräerbrief – Ein heilsgeschichtlicher Kommentar” von Roman Nies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13133-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 6. Oktober 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste