Etatgewinn: Press Factory und LikeMeat – Hand in Hand für eine bessere Welt

Abgelegt unter: Ernährung,Vermischtes |


LikeMeat
 

Wie kaum ein anderer revolutioniert LikeMeat seit seiner Gründung 2013 die Food Industrie mit seinem Pflanzenfleisch. Denn der deutsche Hersteller vereint das, was seine Mitbewerber bislang nicht geschafft haben: Pflanzenfleisch mit dem Geschmack und Biss von tierischem Fleisch.
Tatsächlich sind die Produkte von LikeMeat seit 2014 in den Supermärkten Rewe und Edeka erhältlich und das Unternehmen schreibt seit 2017 einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe, in der Kommunikation war die Marke bisher eher zurückhaltend.

Aber das soll sich nun ändern. Dafür hat das pflanzenbasierte und mehrfach zertifizierte Lebensmittelunternehmen die Berliner Kommunikationsagentur Press Factory beauftragt.
Als Agentur beginnend für Deutschland, United Kingdom und die Niederlande, verantwortet Press Factory die Kommunikation und das Influencer Marketing. Das Augenmerk liegt besonders auf Flexitariern, die pflanzliche Ernährung in ihren Alltag integrieren wollen, jedoch auf den Geschmack und die Textur von Fleisch nicht verzichten möchten.

Karola Kentner-Schuetz, Head of Marketing: „Pflanzenbasierte Lebensmittel werden immer beliebter und die Nachfrage wächst stetig. Für LikeMeat ist der Aufbau der Markenkommunikation daher ein wichtiger nächster Schritt, um sich im Markt der pflanzenbasierten Lebensmittel zu positionieren und mit den Konsumenten verstärkt in den Austausch zu gehen. Press Factory hat uns mit seiner Leidenschaft und seinen strategischen Ansätzen überzeugt. Wir haben gezielt keine reine Food Agentur gesucht, sondern eine Agentur, die unsere Vision für eine nachhaltigere Zukunft teilt und eine umfassende Lifestyle Kompetenz mitbringt. Gemeinsam werden wir die Transformation der Lebensmittelindustrie vorantreiben.“

Press Factory arbeitet seit knapp 20 Jahren aus Berlin heraus mit nationalen und internationalen Consumerbrands zusammen. Bereits 2012 schließlich transformierten die Gründerinnen als Pioniere ihre Tätigkeit auf ein neues, zukunftsweisendes Kommunikationsfeld mit wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Relevanz: Nachhaltigkeit. Damals noch kritisch beäugt, entwickelte sich PRESS FACTORY zu einer der führenden Kommunikationsagenturen für die Positionierung und Transformation von Marken im nachhaltigen Lifestyle-Kontext. Die ersten Kunden in dem Bereich waren Manufactum, Ecoalf, Dr. Hauschka, Neubau Eyewear, Norwegian Rain, UndGretel und Røros Tweed.

„Unser Herzensthema Nachhaltigkeit nun auch im Bereich Food voranzutreiben, betrachten wir als große Chance. LikeMeat ist ein absoluter Wunschkunde, denn das Unternehmen bringt alles mit, was uns wichtig ist: ein visionäres Leadership und ein gesundes, gentechnikfreies und überzeu-gendes Produkt mit einer kontrollierten Wertschöpfungskette. LikeMeat bei seiner Wachstumsstrategie zu unterstützen und gleichzeitig aufzuklären, Bewusstsein zu schaffen und letztendlich den Mindset der Konsumenten hin zu einer nachhaltigeren Ernährung positiv zu beeinflussen, das ist unsere Motivation.“, so Mandie Bienek, Inhaberin und CEO Press Factory.

Beitrag von auf 20. Juli 2020. Abgelegt unter Ernährung, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste