Fachhändler sind mit einem Anteil von 53 Prozent an der gesamten eVisibility vertreten. Die Amazon-Händler profilieren sich mit 18 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten lediglich einen Beitrag von fünf Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 303 Anbieter im Markt für Gastronomiebedarf Internetsichtbarkeit. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 weisen unter anderem die Anbieter gastro-spirit.de und rentgastro.de eine klar verbesserte Sichtbarkeit auf und platzieren sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern.
27 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit nur 17 Prozent deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 80 Prozent.