Gewinner der Indigo Awards – Agentur Junges Blut® räumt 3 Preise für das Design eines Ingolstädter Hotels ab

Mit dem Hotel-Design gewann Junges Blut® bei den Indigo Design Awards. | Bild: Junges Blut®
 
Ankommen im modernen Design-Hotel und ein sofortiges Wohlgefühl erfahren – das sollen die Gäste des Hotels „Roomreich“ erleben. Die Werbeagentur Junges Blut® entwickelte hierfür Namen, Logo, Corporate Design, Webseite und Printmaterialien.

Mit der Gestaltung hat das Designteam – bestehend aus Felicitas Wilhelm und Jochen Weiler – es geschafft, die minimalistische und kubische Architektur des Hotels widerzuspiegeln. Dafür kombinierten sie starke Farben mit reduzierten Design-Elementen. Für die Werbematerialien, wie zum Beispiel die Visitenkarten, wählten sie edles Naturpapier und einen puristischen Schwarz-Weiß-Druck.

Für das gesamte Corporate Design erhielt die Kreativagentur Gold in der Kategorie „Logo-Gestaltung“, Silber in der Rubrik „Branding“ und Bronze im Bereich „integriertes Grafik-Design“.

Die Jury der Indigo Design Awards besteht aus weltweit bekannten Design-Profis. Jedes Jahr zeichnen sie die besten, eingereichten Designs in verschiedenen Bereichen, wie digitales Design, Games oder Design für den sozialen Wandel aus.

Schreibe einen Kommentar