Natürlich geht es auch nahtlos, bleiben die Wartezeiten auf dem JFK-Airport beim direkten Umstieg nach dem Transatlantikflug ex Europa je nach gewählter Verbindung im Rahmen.
Das gilt auch für die Anreise mit Condor (www.condor.de), die Dank der Kooperation mit dem karibischen Regionalflieger LIAT eine abgestimmte Verbindung von Frankfurt aus nach Georgetown offeriert. Dabei steuert man zunächst ein karibisches Condor-Ziel an, ehe es mit LIAT weiter auf den südamerikanischen Kontinent geht. Im Zusammenspiel mit demselben Partner bietet zudem British Airways (www.britishairways.com) via London aus eigene Verbindungen nach Guyana.
Auch wenn bisher kein Flug ohne Zwischenlandung aus der Alten Welt nach Guyana führt: Wer atemberaubende Erlebnisse in der unverfälschten Natur dieses als Top-Eco-Destination ausgezeichneten Reiseziels erleben möchte, der kann aus immer mehr Anreisealternativen wählen.