Jim Block bringt zyprische Käsespezialität Halloumi auf den Burger

Der neue Jim Block Halloumi
 
Hamburg, Juli 2016. Burger sind wortwörtlich in aller Munde. Die Hamburger Better-Burger-Kette Jim Block beweist mit ihrem neuen JB Halloumi, dass vegetarische Burger und traditionelle Burger auf gleicher Augenhöhe stehen.
„Vegetarische Speisen sind inzwischen auch für viele Flexitarier eine gern genommene Abwechslung. Wir wollten einen mediterranen Burger mit individueller Note, dafür eignet sich der Halloumi mit seiner Würze und Saftigkeit ideal“, weiß Kristin Putzke, Geschäftsführerin Jim Block. Bis der perfekte Halloumi-Burger seitens der eigenen Produktentwicklung der Block Menü, die Menüproduktion der Block Gruppe, entwickelt war, waren einige Verkostungen nötig. Das Ergebnis können sich die Gäste aktuell bei Jim Block schmecken lassen.
Und die die neue vegetarische Variante kommt bei den Gästen gut an, die würzige Note der Käsespezialität überzeugt. Das Halloumi-Gemüse-Patty bei Jim Block beinhaltet neben dem Halloumi-Käse Zwiebeln, Erbsen sowie Paprika und bietet eine leckere scharf-würzige Burgeralternative für Vegetarier.
Der halbfeste Käse gilt als zyprische Besonderheit, wo er seit über 2000 Jahren hergestellt wird. Nach und nach erlangt der Halloumi auch in Deutschland aufgrund seines einzigartigen Geschmacks eine wachsende Fangemeinde. Die Besonderheit des Halloumi ist, dass er beim Erhitzen nicht schmilzt. Gebraten als auch gegrillt entfaltet der Käse sein volles Aroma.

Schreibe einen Kommentar