Das Laurent House ist ein einstöckiger Bungalow mit Terrasse, Fischteich und Carport, in dem Wright Funktionalität und Schönheit miteinander verband. Es liegt harmonisch eingebettet in die umgebende Landschaft und bietet freien Zugang in die Natur. Wright hatte auch die Inneneinrichtung und Möbelstücke entworfen, die ebenfalls weitestgehend erhalten geblieben und in dem Haus zu sehen sind.
Die Führungen durch das Laurent House in Rockford finden bis Oktober jeweils am ersten und am letzten Wochenende eines Monats mehrmals täglich statt und kosten pro Person 15 US-Dollar. Da es am Haus keine Parkplätze gibt, bringen Shuttlebusse die Besucher vom Parkplatz des Midway Village, Rockfords großem Freilichtmuseum, zu den Führungen.
www.laurenthouse.com (http://www.laurenthouse.com)
www.facebook.com/laurenthouse (http://www.facebook.com/laurenthouse)
Freunde der Kreationen Frank Loyd Wrights können ganz in der Nähe von Rockford, in Belvidere, ein weiteres von ihm gestaltetes Gebäude besuchen. Die Pettit Memorial Chapel dort ist die einzige Friedhofskapelle, die er jemals entwarf. Darüber hinaus befinden sich im Stadtteil Oak Park von Chicago, nur 90 Autominuten von Rockford entfernt, zahlreiche weitere Wright-Häuser sowie sein ehemaliges Wohnhaus und Studio.
Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de (http://www.claasen.de)
Bildrechte: Nels Akerlund
Bildrechte: Nels Akerlund