Orte, die man unbedingt auf einer Weintour durch Italien sehen sollte

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Das Großartige an einer Weintour durch Italien ist die Gelegenheit, nicht nur die exzellenten Weine zu probieren, sondern auch die wunderschöne Landschaft, die faszinierenden Städte und die köstlichen kulinarischen Traditionen zu entdecken.

Auf einer erholsamen Schifffahrt durch die Wasserstraßen Venedigs bis hinauf nach Mantua, haben Sie alle Zeit der Welt, um die überwältigende Schönheit der Landschaft und der Weinberge der Region zu genießen.

Das sind unsere Top 5 der Sehenswürdigkeiten, nach denen Sie bei einer Fahrt von Venedig nach Mantua Ausschau halten sollten.

Der Markusplatz in Venedig

Das Herz der berühmten Lagunenstadt von Venedig ist der wunderschöne Piazza St Marco (Markusplatz). Flankiert von der St. Markus Basilika und umgeben von einer Arkade von Boutiquen und eleganten Cafés ist der Markusplatz eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Venedig und der perfekte Ort, um eine Pause zu machen und eine Espresso oder ein Glas des heimischen Weines zu genießen. Von hier aus ist es außerdem nur ein kurzer Spaziergang zum Canal Grande oder zum Rialto mit seinen Edelboutiquen.

Die Insel Mazzorbo

Weintouren fahren oft an den Inseln um Venedig vorbei, aber die Insel von Mazzorbo ist tatsächlich eines der weinkulturellen Zentren der Region. Nicht weit von Burano (die zwei Inseln sind durch einen Holzsteg verbunden) entfernt, zieht Mazzorbo nicht so viele Touristen an wie sein sehr beliebter Nachbar, aber das macht die Insel zu einem Geheimtipp für Weinliebhaber.

Besuchen Sie das Weingut von Venissa, das innerhalb der Mauern eines mittelalterlichen Weinberges der Insel gelegen ist. Dort können Sie einige der besten Weine der Region probieren.

Der Fischmarkt in Chioggia

Historisch war der Hafen von Chioggia für Fischer und Einheimische sehr wichtig. Heute ist der Fischmarkt in Chioggia ein internationaler Großmarkt und einen Besuch auf jeden Fall Wert. Die farbenfrohen, lebhaften Geschäfte verkaufen eine große Auswahl lokaler Fischspezialitäten, von Anchovis bis zu Seebarsch und der lokalen Spezialität Meereszikade ist alles erhältlich.

Villa Ca’Zen

Die romantische Villa aus dem 18. Jahrhundert in Taglio di Po gilt als eine der Inspirationsquellen für die besten Werke des Dichters Lord Byron, der hier her kam, um seine Geliebte Teresa Gamba zu besuchen. Teresa war die junge Frau des Besitzers der Villa Alexander Guicioli, der sie dorthin schickte, um sie von Venedig und Lord Byron zu trennen. Aber Lord Byron ließ sich nicht entmutigen und folgte ihr bis zur Villa. Dort schrieb er während seines Aufenthaltes auf dem Balkon sitzend Gedichte.

Von den Besitzern der Villa, die dort ein Restaurant und eine Pension betreiben, werden Gäste auch heute noch fast genauso herzlich empfangen.

Die mittelalterliche Stadt von Soave

Eine Weintour in der Region wäre nicht vollständig ohne einen Besuch von Soave, der Heimat von Italiens berühmten Weißwein, der dort aus der Garganega-Traube der lokalen Weinberge gewonnen wird.

Erwähnungen des Schlosses von Soave können bis auf das Jahr 934 datiert werden. Die Teile des Schlosses, die heute in der mittelalterlichen Stadt zu sehen sind, stammen jedoch aus einem Wiederaufbau der Familie Scaliger im Jahre 1379.

Weltbekannt für ihren Weißwein und als das Zentrum der Region ist Soave selbst auch sehr faszinierend und ein hervorragender Ort, um lokale Produkte einzukaufen.

Italienische Weintouren bieten Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die herausragenden Weine der Region zu probieren, sondern ermöglichen es Ihnen auch, die Kultur und Geschichte des Landes, das ihn produziert, zu erleben und zu verstehen. Es ist also eine sehr gute Idee, eine Schiffsfahrt zu unternehmen, deren gemütliche und erholsame Geschwindigkeit das perfekte Ambiente erzeugt, um eine Verbindung mit dem Land selbst zu schaffen.

Beitrag von auf 26. Oktober 2016. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste