Berlin / London. In dem Historiendrama Vatel aus dem Jahr 2000 werden die höfischen Ausschweifungen rund um die tragische Figur des Hofhalters Franois Vatel (Gerard Depardieu) in üppigen Bildern inszeniert – das macht Appetit! Und den stillt Küchenchef Alexander Thiels nach der Kinovorstellung mit einem Menü aus einer Forellen-Mousse mit Chutney von kandierten Früchten, Perlhuhnbrust mit Ratatouille, Selleriepüree und Morcheljus und einem süßen Dessert aus gefüllten Profiteroles mit geeister Schokolade und Melonensorbet. So erlesen lassen sich Filme nachschmecken!
Die Kulinarische Filmnacht findet bereits zum fünften Mal statt. Mit der genussreich-unterhaltsamen Mischung aus Kino und Dinner erfreut sie sich gerade beim Westberliner Publikum zunehmend großer Beliebtheit. Und das nicht zuletzt deshalb, weil das Menü stets exklusiv für den Anlass kreiert und zubereitet wird. „Es scheint, als würde die Kulinarische Filmnacht sich etablieren“, meint Simon Melsheimer von dinner-auction. „Angesichts des hochwertigen und üppigen Kulturangebots in Berlin sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf. Und wir freuen uns auf die nächste Staffel.“
Wegen der steigenden Nachfrage bei den letzten Filmnächten gibt es dieses Mal statt dreißig plus zwei Auktionen die doppelte Anzahl an Tickets zu kaufen. Erhältlich sind sie auf dinner-auction (http://de.dinner-auction.com/filmnacht/), in der Kurbel und im Thiels.
Termin:
16. Januar 2010, 18:00 Uhr
Veranstaltungsorte:
Die Kurbel
Giesebrechtstraße 4
10629 Berlin-Charlottenburg
www.die-kurbel.com
Restaurant Thiels
Giesebrechtstraße 19
10629 Berlin-Charlottenburg
www.restaurant-thiels.de
Veranstalterin: dinner-auction