Spare Rib Express Hähnchenspieße mit Erdnusssauce
Nehmen Sie zum Beispiel den Madame Jeanette Burger mit scharfer gelber Chili-Sauce oder die Whiskey-Cola-Ribs mit echtem Jack Daniels Whiskey und Coca-Cola. Weitere Highlights waren der mexikanische Angus-Burger mit Guacamole und Jalapeños sowie die balinesischen Spareribs, denen Ingwer und Kokos einen exotischen Geschmacksakzent verliehen.
„Wir zeichnen uns durch Geschmack und Qualität aus. So bieten wir unseren Kunden Gerichte in Restaurantqualität an, die nach Hause geliefert werden“, erzählt David Pinedo, Commercial Director bei Spare Rib Express.
Die Ideen für neue Gerichte stammen einerseits aus der eigenen Versuchsküche des Franchiseunternehmens. Zusätzlich werden die Kunden regelmäßig über die Sozialen Medien befragt, was sie gerne auf der Speisekarte sehen würden.
Die neuen Geschmackskombinationen beschränken sich nicht auf zeitlich begrenzte Quartalsprodukte. Vielmehr wird auch regelmäßig überprüft, welches Optimierungspotenzial das bestehende Sortiment bietet. So sattelte Spare Rib Express beispielsweise im Jahr 2017 um – von Hähnchen-Spießen auf Hähnchenschenkel-Spieße mit besonders zartem, saftigem Fleisch. Das Ergebnis: ein enormes Wachstum von 47 % für dieses Gericht im Jahr 2018.
„Im weiterhin wachsenden Lebensmittelmarkt (FSIN Food Service Institut 2019) stellen wir fest, dass sich die Verbraucher nach wie vor für Komfort und Genuss entscheiden – allerdings lieber zu Hause als außer Haus. Unsere eigene Kundenbefragung ergab, dass 45 % der mehr als 2200 Befragten bei Spare Rib Express bestellen, weil die Gerichte so lecker sind. Das ist natürlich ein Kompliment für unser ultimatives Geschmackserlebnis“, so Pinedo.