Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, warnt vor betrügerischen Angeboten, die zur Vorkasse für eine Wohnungsbesichtigung auffordern. Als Lockmittel nutzen die Betrüger neben Mietwohnungen auch angeblich günstige Eigentumswohnungen.
Um diesen Machenschaften entgegenzutreten, hat Immowelt.de eine Task Force gegründet. Diese kann mithilfe spezieller Suchprogramme die meisten unseriösen Angebote vor Veröffentlichung entfernen.
In den Lockangeboten werden günstige Eigentumswohnungen im Top-Zustand versprochen. Für die Besichtigung soll aber Vorkasse geleistet werden, die über einen Bargeldservice verschickt werden soll. Lässt sich ein Interessent darauf ein, ist das Geld unwiederbringlich verloren.
Zusätzlich zur Task Force hat Immowelt.de eine spezielle Webseite eingerichtet (www.schutz-vor-immobilienbetrug.de). Hier können sich die Besucher über die verschiedenen Betrugsformen informieren. Zudem arbeitet Immowelt.de eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.
Informationen über Betrugsmaschen auf Immobilienportalen: http://www.schutz-vor-immobilienbetrug.de
Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit www.immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.
Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.
Weitere Portale: www.bauen.de, www.fewoanzeigen.de und www.wohngemeinschaft.de