Was man im Kopf hat, kann einem keiner nehmen – Das abenteuerliche Nachkriegsleben eines Kriegskindes

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Spannend wie einen Roman erzählt Werner E J Schulz, wie er im Osten Deutschlands die letzten Kriegsereignisse als Kind miterlebte. Seine Mutter, eine Kriegswitwe, muss mit den drei Kindern vor den Russen fliehen und entscheidet, in der sowjetischen Besatzungszone zu bleiben. Die Kinder wachsen zu begeisterten Jung-Kommunisten heran und müssen sich erneut an ein anderes Leben gewöhnen, denn die Familie muss aus politischen Gründen aus der DDR fliehen. Schulz, der sich im Buch Karli nennt, hat erhebliche Schwierigkeiten, sich in Westdeutschland zurechtzufinden. Nach dem Abitur wird er Kapitänleutnant bei der Deutschen Bundesmarine. Später wandert er gemeinsam mit seiner Familie auf die Seychellen aus. Doch auch hier ist der Anfang schwer und Karli muss feststellen, dass man auch das Paradies nicht geschenkt bekommt.

Der Autor Werner E J Schulz hat Deutschland bereits vor einem knappen halben Jahrhundert den Rücken gekehrt und lebt mit seiner Frau auf den Seychellen im Indischen Ozean. Nach seiner Tätigkeit bei der Marine produzierte er Dokumentarfilme und schrieb zudem bereits Kurzgeschichten über sein Leben auf den Seychellen sowie einen Roman über seine Arbeit bei der Marine.

„Was man im Kopf hat, kann einem keiner nehmen“ von Werner E J Schulz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33373-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 15. Juni 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste