Bremen im Ohr: Stadtmusikanten gesucht

v.l. Center Manager Peter Schneider, Peter Siemering von der BTZ und Hans-Peter Watermann von Platin
 
Bremen, Dezember 2013. Hamburg meine Perle, Viva Colonia oder Dickes B sind nur einige der Hits, die Musiker ihrer Stadt widmen. Dass Bremen dem in nichts nachsteht, können Kreative beim Waterfront Song Contest unter Beweis stellen. Das Center Management sucht seit Mitte November gemeinsam mit den Kooperationspartnern Bremer Touristik-Zentrale, Platinum Stage und Idee Medien Records nach einem Lied für die Hansestadt. Stadtmusikanten und Bremen-Fans können sich bis Neujahr bewerben. Alle Informationen finden sich unter www.bremen-song.de.

„Unser Wunsch ist es, Bremen nicht nur im Blick, sondern auch im Ohr zu haben. Das ist gewiss eine Herausforderung“, ist sich Peter Siemering von der Bremer Touristik-Zentrale bewusst. Inspiration bieten prominente Beispiele wie Lotto King Karl, De Höhner oder Seeed. Kooperationspartner Hans-Peter Meyer-Watermann von Platinum Stage ist optimistisch: „Der Waterfront Song Contest findet in dieser Form zum ersten Mal statt. Bis er wortwörtlich in aller Munde ist und Künstler ihre Ideen zu Papier gebracht haben, dauert es eine Weile. Potenzial gibt es in der Region mehr als genug. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis.“

Interessierte ab 16 Jahren können sich mit selbst komponierten deutschsprachigen Titeln für die Teilnahme am Contest bewerben. Genres aller Art sind zugelassen. Wer es mit seinem Song unter die Finalisten schafft, präsentiert den Titel am 25. Januar live in der Waterfront. Dem Gewinner winkt eine professionelle Songproduktion. Mitmachen dürfen sowohl Solo-Künstler als auch Bands bis sechs Personen, die keinen Plattenvertrag oder andere professionelle Verpflichtungen haben.

Weitere Informationen zur Waterfront finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.

Schreibe einen Kommentar