Großer Verkaufserfolg: art muss documenta-Sonderheft nachdrucken

Das art-Sonderheft „Die documenta 13 in Bildern“
entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Die Startauflage von 70.000
gedruckten Exemplaren zum Preis von 12,80 Euro reicht nicht aus,
deshalb hat der Verlag entschieden, 10.000 Exemplare nachzudrucken.

Die art-Leser honorieren den umfassenden Service zur Vorbereitung
und Begleitung durch die weltweit wichtigste Ausstellung der
Gegenwartskunst. Auf 50 Seiten zeigen Bildreportagen die schönsten,
spannendsten und wichtigsten Kunstwerke aus Kassel. Außerdem werden
die Leser systematisch durch alle Spielorte der documenta geführt und
bekommen ein komplettes Künstler-A-Z geboten. Das Sonderheft wurde
gleich in der Eröffnungswoche der documenta produziert und war ab dem
16. Juni 2012 in Kassel und in allen Bahnhofsbuchhandlungen
deutschlandweit erhältlich.

Dr. Frank Stahmer, Verlagsleiter art: „Nachdem art in diesem Jahr
einen unglaublichen Zuwachs von 30 Prozent im Einzelverkauf
verzeichnen konnte, ist der Verkaufserfolg des documenta-Sonderheftes
ein weiterer toller Erfolg der art-Redaktion, der unsere Erwartungen
weit übertroffen hat“.

Pressekontakt:
Maike Pelikan
art Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 56 83
E-Mail presse@art-magazin.de
Internet www.art-magazin.de

Schreibe einen Kommentar