Durch die hohe Werbekonzentration der Top 3-Werber von 84 Prozent entstehen Schwankungen vermehrt aufgrund der einzelnen Kampagnenverläufe. Die Marken Lifta, Thyssenkrupp Home Solutions sowie WL Liftsysteme stellen aktuell das Topwerber-Trio. Eine Analyse des Mediensplits zeigt Zeitschriftenwerbung als Hauptmedium der Branche. Sechs der zehn werbestärksten Marken haben in diesem Medium innerhalb von zwölf Monaten Werbung platziert. TV-Werbung gibt es nur vereinzelt, Internetwerbung liegt in der Beliebtheitsskala nach Volumen auf Rang drei.
Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Treppenlifte 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Treppenlifte in Deutschland. Sie gibt auf 59 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 23 Anbieter auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.