Hilfe für Helden

Ab 22. September stellen sich fünf außergewöhnliche gemeinnützige Vereine auf der Homepage des Labels vor. Dann haben die Internet-User das Sagen: Sie können bis zum 6. Oktober auf stylesucks.com/blog ihren Favoriten wählen. Der Aktion mit den meisten Stimmen kommen schließlich bis Januar 2011 zwei Euro pro verkauftem Artikel aus dem Online-Shop zu Gute. „Es gibt viele Menschen, die sich mit voller Kraft für andere hilfsbedürftige Menschen einsetzen“ erklärt Stefan Meichau, Gründer von stylesucks.com, den Beweggrund der Aktion. „Uns liegt es am Herzen, diese Leute zu unterstützen“.

Ihre Heldenarbeit leisten die zur Wahl stehenden Organisationen in ganz unterschiedlichen Bereichen: Bei den „Wasserflöhen“ aus Darmstadt lernen beispielsweise behinderte Menschen die Faszination des Tauchsports in regelmäßigem Training kennen. Im „Dröönläänd“ des Miau e.V. aus Achim hingegen können jugendliche Nachwuchskünstler unter professionellen Bedingungen kostenlos proben und auftreten. Die „Strahlemaennchen“ erfüllen krebskranken Kindern besondere Herzenswünsche, mit Jugendlichen in Berliner Brennpunkten arbeitet das mobile Theaterprojekt „Mitspielgelegenheit“ und „Schlaufox e.V.“ begleitet Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch schwachen Hamburger Familien auf ihrem Weg zum Schulabschluss.

Ausführlichere Informationen zu den Organisationen und der Aktion „Hilfe für Helden“ gibt es unter www.stylesucks.com/blog. Hier können ab 22. September alle Internetnutzer für ihren Favoriten stimmen.

Schreibe einen Kommentar